Nächste Ausgabestelle 

Screenshot 2022-09-10 113747.jpg

am 10.12.2022  von 09:00 h-11:30 h

Wo? :

TAXI HOFFMANN
Nordhoffstraße 4
38518 Gifhorn

Tiertafelfoto _edited.jpg

Bei schlechter Mobilität  z.B wegen Krankheit  

steht ein Mobiler Service im Stadtgebiet Gifhorns zu Verfügung. 

Bitte unter WhatsApp 0176 36907440 anmelden

( ACHTUNG = Aufpreis von 2,00 Euro )  

Die Tiertafel
vom 
Pfötchenglück Gifhorn e.V.

Regionale Hilfe vor Ort

Was uns dazu bewegt: Schicksale sollten kein Grund sein, sich von seinem Haustier trennen zu müssen.

 

 

Die Gründe warum Menschen sich von ihrem geliebten Fell und Federnasen trennen müssen sind plötzliche finanzielle Engpässe z.B. eine Trennung, Jobverlust, Arbeitsunfähigkeit, eine kleine Rente und vieles mehr. Die Corona-Pandemie hat leider auch viele Halter, durch Kurzarbeit oder Kündigung in die Hilfebedürftigkeit getrieben. Alle diese Schicksale sind unterschiedlich, aber jeder Halter verbindet eins gemeinsam - sie wollen sich nicht trennen. Denn oft sind diese Tiere auch noch die einzige Bezugsperson für dessen Tierhalter.

 

Die Tiertafel Pfötchenglück Gifhorn sammelt Futter, aber auch Zubehör, um dies an diese Tierhalter weiterzugeben, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Tiere aus eigener Kraft ausgewogen und vor allem ausreichend zu versorgen.

 

Gründung

 

Die Tiertafel Pfötchenglück Gifhorn wurde im Jahr 2022 aus dem Verein heraus als Zusatzangebot ins Leben gerufen, um Tierhaltern zu helfen, die finanziell - kurzfristig, aber auch langfristig nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und ausgewogen zu ernähren. Wir geben somit denen die möglich ihre Tiere weiterzuhalten. Meist ist ein Haustier der letzte und der wichtigste seelische Halt. Wir haben die regionale Tiertafel ins Leben gerufen, damit diese langjährigen Weggefährten nicht aus finanzieller Not abgegeben werden müssen.